SSV goes CBS

SSV Sand 1910 e.V.

Der SSV (Spiel- und Sportverein) Sand 1910 e.V. ist der größte Sportverein der Gemeinde Bad Emstal. Der SSV ist dazu mit ca. 600 Mitgliedern inzwischen zum zweitgrößten Verein im Sportkreis geworden. In den Abteilungen Fußball, Handball, Fitness, Sport für Jedermann, Judo, Radfahren und Wandern betätigen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Ich engagiere mich seit 15 Jahren im "Vorstandsteam Fußball" und betreue die Themen Jugendfußball, Online-Administration und spiele selbst noch aktiv in der Alte Herren Mannschaft des SSV. In Zeiten der zunehmenden Individualisierung hat sich das Freizeitverhalten massiv verändert, Fitnessstudios und Sportflatrates passen besser in den überfüllten Terminkalender. Der Sportverein bietet dazu eine tolle Alternative, an kaum einem anderen Ort kommen Menschen verschiedener Schichten und Hintergründe zusammen, deshalb engagiere ich mich gerne!

Der SSV bietet Struktur für Kinder & Jugendliche. Sie lernen sich durchzusetzen, im Team mehr zu erreichen,  Kompromisse zu schließen & Verantwortung zu übernehmen. Kurzum, wir sorgen für Werte & sind Orte der Integration & Begegnung!

SSV Sand 1910 e.V.
34308 Bad Emstal