Schaffung eines Rasen-Multifunktionsplatzes (Bambini Fußball, Volleyball, Gymnastik) + Familienbereich

FC Oberelsungen e.V.

Der FC 1949 Oberelsungen e.V. wurde im Jahr 1949 als Fußballverein im Herzen Nordhessens gegründet und kann in einem Dorf mit knapp 1300 Einwohnern rund 400 Mitglieder verzeichnen. Neben der Fußballsparte gibt es die Sparten Damengymnastik, Wandern, Gymnastik ab 50 und Taekwon-Do. Bei uns im Verein ist jeder willkommen, der mit Leidenschaft Gemeinschaft erleben und fördern möchte.

Im Vordergrund steht die Stärkung des Gemeinwohls unserer Mitglieder. Durch unsere 5 Sparten möchten wir "Jung und Alt" ein breites Sportangebot schaffen. Aufgrund der geringen Geldmittel setzen wir dabei hauptsächlich auf das Ehrenamt - und darauf sind wir in unserem Verein sehr stolz. In der aktuellen Lage von Corona fühlen wir uns zudem mehr denn je verpflichtet unserer Gemeinschaft etwas zurückzugeben. So wird zur Zeit ein Förderverein gegründet, der neben dem Sport vor allem die sozialen, kulturellen und umweltpolitischen Interessen unseres Vereins vertritt und stärkt. Damit möchten wir engagierten Mitgliedern eine Plattform bieten, um eigene gemeinnützige Projekte ins Leben zu rufen.

Wir bringen Europameister und Kreisliga Kicker an einen Tisch - mit unserer außergewöhnlichen Sparte Taekwon-Do kann man zwischen Kuhweide und Dorfkneipe von den Besten lernen und sogar Europameister werden... oder eben "einfach nur Fußball spielen".

FC Oberelsungen e.V.
Am Escheberger Weg 1A