Sanierungsmaßnahmen Vereinsheim

VfR Rot-Weiß Niedertiefenbach 1927 e.V.

Der VfR Rot-Weiß Niedertiefenbach 1927 e.V. wurde am 20.05.1927 gegründet. Er ist ein Sportverein, der die Sportarten Fußball und Gymnastik anbietet.Die Mitgliederzahl beträgt 566 (Stand 31.05.2020). Im Jugendbereich ist seit 2011 ein eigenständiger Jugendausschuss in die Vereinsarbeit integriert. Im kulturellen Bereich tritt die Theatergruppe alle 2 Jahre an einem Theaterwochenende auf.

Die Fußballabteilung hat 2 Senioren- und 12 Jugendteams. Die 200 Kinder- und Jugendlichen  werden von 25 lizensierten Jugendbetreuern (davon 10 Jugendliche unter 21 Jahren) betreut.
Hierfür erhielt der Verein vom DFB und dem HFV eine Auszeichnung für sein Engagement in der Jugendarbeit. Zudem verlieh der Landessportbund Hessen dem Verein eine weitere Auszeichnung in der Initiative „Sportvereine leben Respekt“, weil er sich mit der Ausbildung von Jugendlichen als Schiedsrichter um das Thema Respekt verdient gemacht hat. In der Gymnastikabteilung bieten 2 lizenzierte Übungsleiter verschiedene Kurse an.
Des weiteren bestehen 3 eigenständige Turngruppen und eine Kindertanzgruppe.

Die Stärke ist es, Menschen von jung bis alt zum gemeinsamen Sporttreiben im Verein zu begeistern und in die ehrenamtliche Tätigkeit zu integrieren. Neben einer guten sportlichen Ausbildung ist es Ziel, die soziale Kompetenz von Kindern zu fördern.

VfR Rot-Weiß Niedertiefenbach 1927 e.V.
In der Hannswiese 2
65614 Beselich