Restaurierung der sanitären Anlagen innerhalb der Kegelanlage

Kegelsportverein Gut-Holz Großen-Buseck

Der Kegelsportverein „Gut-Holz“ Großen-Buseck e.V. ist seit mehr als 30 Jahren ein fester Bestandteil des hiesigen Kegelsports. Gegründet wurde der Verein am 23. August 1952. Der Kegelsportverein bezweckt die Ausbildung und Förderung des Sportes, die Wahrung sportlicher Traditionen sowie die Pflege sportlicher Beziehungen zwischen seinen Mitgliedern und anderen Vereinen.

Die Ausübung des Kegelsportes sowie die Heranführung des Nachwuchses stehen im Sinne unserer sportlichen Tradition, die neben des Sportes auch das Miteinander verbindet. Zu den sportlichen Tätigkeiten zählen ein regelmäßiges Training, die Teilnahme an Spielen in unterschiedlichen Ligen, sowie die Teilnahme an regionalen und überregionalen Meisterschaften.  Neben den Sportlichen Aktivitäten fördert der Verein auch die Geselligkeit über die Vereinsgrenzen hinaus. Mit einem offenen Kegelturnier sowie einer Veranstaltung an Himmelfahrt für die Bevölkerung mit Musik, Getränken und weiteren Überraschungen unterstützt der Verein das gesellschaftliche Leben in der ganzen Gemeinde.

Neben den Sportlichen Aktivitäten richtet der Verein zahlreiche gesellschaftliche Veranstaltungen aus. Zu den besonderen Stärken des Vereins zählen vor allem die Kommunikation, die Koordination, sowie die Motivation zu innovativen Ideen.

Kegelsportverein Gut-Holz Großen-Buseck
Hainerde 1