Reparatur Winde & Ausbau Infrastruktur

FC Aarbergen e.V.

Der Flugsportclub Aarbergen wurde vor über 50 Jahren gegründet und gehört heute zu den bedeutensten Segelfluggeländen in Hessen.Wir liegen am Rande des Taunus, in der Nähe der Ortschaft Aarbergen-Michelbach, idyllisch inmitten der Natur, wo uns häufig Wanderer oder Radfahrer besuchen und Gastflüge machen.

Bei gutem Wetter sind wir jeden Samstag und Sonntag von 10.00  bis 18.00 Uhr am Flugplatz.  Neben der Ausbildung zum Segel- und Ultraleichtflugzeugpiloten bieten wir weiterhin Schnupperfluge für unsere Gäste an. Möglich sind ein Segelflug mit Windenstart, ein Segelflug mit Flugzeugschlepp und sogar Segelkunstflug im Segelflugzeug. Wer auch ohne Thermik abheben möchte hat die Möglichkeit mit unserem doppelsitzigen Motorflugzeug, einer FK9, die Umgebung zu erkunden - unabhängig vom Aufwind.
Jedes Jahr führen wir einen Tag der offenen Tür für die Lebenshilfe Michelbach Aarbergen durch und bieten Schnuppertage für Interesseten am Flugschein an. Alle 2 Jahre veranstalten wir unser Flugplatzfest

Wir sind eine lustige und bunt gemischte Truppe,die stets mit guter Laune am Platz den sicheren Flugbetrieb gewährleisten kann.Auch in Zeiten wie Corona halten wir zusammen und versuchen gemeinsam das Beste daraus zu machen.Fliegen ist ein Teamsport!

FC Aarbergen e.V.
65326 Aarbergen