Reparatur Winde & Ausbau Infrastruktur

FC Aarbergen e.V.

Der Flugbetrieb wird hauptsächlich durch unsere Winde ermöglicht.Mit der Winde wird ein Luftfahrzeug ohne eigenen Antrieb auf eine für den Weiterflug ausreichende Geschwindigkeit und Höhe gebracht wird. Dabei wird es mit einem an der Seilwinde befestigten Seil in die Luft gezogen.Am höchsten Punkt wird die Verbindung zwischen Seil und Luftfahrzeug getrennt und das Luftfahrzeug fliegt frei weiter. Ohne die Winde,kein Flugbetrieb.Unsere Winde benötigt einige Reparaturen, die aufgrund Ihres Alters sehr kostenspielig sind.Sollte die Winde wegen fehlender Reparaturen völlig versagen, ist für uns kein Flugbetrieb möglich.Mit dem gesammelten Geld könnten wir die anstehenden Reparaturen durchführen und auch künftig den Flugbetrieb gewährleisten.Da wir weit ab vom Schuss liegen, haben wir am Platz keinen Strom und kein fließendes Wasser. Ggf. könnte das Geld auch für den weiteren Ausbau unserer Infrastruktur genutzt werden.

Adresse: Hauptstraße 72 , 65326 Aarbergen, Deutschland