Renovierung Rasensportplatz

TSG Biskirchen 1908

Die in Biskirchen Sportinteressierten sind als Verein in der Turn- und Sportgemeinde 1908 e.V.  Biskirchen zusammengeschlossen. Der Verein verfolgt den Zweck, durch regelmäßige Leibesübungen der Erhaltung der Gesundheit, Förderung des Gemeingeistes und der Jugendpflege seiner Mitglieder zu dienen. Der Verein ist selbstlos tätig. Er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Regelmäßige Übungsstunden, Wettkämpfe und sonstige Sportveranstaltungen. Errichtung und Instandhaltung von Sport- und Übungsstätten, Vereins- Umkleide- und Gerätehäusern. Anschaffung von Geräten.Der Verein gliedert sich in:1. Die Sektion Fußball mit Aktiver Fußballmannschaft (zur Zeit in Spielgemeinschaft) und der Jugendfußballabteilung (zur Zeit in Spielgemeinschaft).Sektion Breitensport.2. Die Sektion Breitensport mit den Abteilungen Kinderturnen, Jazztanzgruppen, Damen- und Männergymnastik. Weitere Sparten können dem Verein angegliedert werden.

Die Jugendarbeit wird im Verein besonders groß geschrieben. Es wurden schon mehrere Jugendleiter von übergeordneten Organisationen ausgezeichnet. Durch die Arbeit in Spielgemeinschaften, soll kein Jugendlicher auf der Strecke bleiben.

TSG Biskirchen 1908
Bissenberger Straße 23