Quax-Fond

Lsc Bad Homburg e.V.

Der Luftsportclub Bad Homburg e.V. fliegt auf dem Flugplatz Anspach/TS, der in der Nähe des Hessenparks zwischen den Ortschaften Obernhain, Wehrheim und Neu Anspach liegt. Seit über 60 Jahren findet bei uns vor allem Segelflugbetrieb von der Schulung bis zum Wettbewerbsfliegen statt

Der Luftsportclub betreibt für die Ausbildung seiner ca. 40 - 50 Flugschüler (ab 14 Jahre) per anno eine vereinsinterne Flugschule, in der ehrenamtliche Fluglehrer in ihrer Freizeit tätig sind. Die Ausbildung unserer Flugschüler beginnt im Doppelsitzer und endet mit einer Prüfung zum Luftfahrerschein (durch das Regierungspräsidium Darmstadt). Insgesamt stehen für unsere Flugschule 2 Doppelsitzer und drei Einsitzer zur Verfügung.

Nach bestandener Luftfahrerprüfung können unsere jungen Piloten eigenverantwortlich und ohne Aufsicht eines Fluglehrers unsere Vereinsmaschinen benutzen. So lernen sie früh große Verantwortung für sich, andere Piloten und das Material zu übernehmen.

Lsc Bad Homburg e.V.
Westerfelder Straße 1