Neue Musikanlage

Rot Weiss Klub Kassel e.V.

Der Rot Weiss Klub wurde 1926 gegründet und ist der größte Tanzsortverein Nordhessens. Das Angebot ist breit gefächert. Vom Kindertanz bis hin zum Seniorentanz ist alles möglich. Von der Spaßebene bis zum Leistungssport,ob Einzelpaar oder Formation,ist alles dabei. Der Klub bietet ein tolles Ambiente in 2 Standorten und veranstaltet regelmäßig Wettkämpfe und präsentiert sich gern auch außerhalb.

Bewegung und Spaß vermitteln. Und für die,die sportlicher aktiv sein wollen,geht es dann auch auf hochleistungssportlicher Ebene zum Turniersport. Dabei umfasst die Palette: Breitensport, Kindertanzen, Zumba, Latein, Standard, Formation, Seniorentanz, Demenztanzen, Line-Dance uvm. Ein großer Schwerpunkt des Vereins sind deutschlandweite Wettkämpfe,bis hin zu Meisterschaften und internationalen Veranstaltungen,auf denen sich die Paare messen können. Zusätzlich ist der Klub immer präsent auf vielen Sport- und Ballveranstaltungen in Form von tänzerischen Darbietungen aus allen Bereichen. Der Verein bietet zudem auch neben dem Sport genug Möglichkeiten zum Austausch.

Familiärer Zusammenhalt von jung und alt. Vom Kind bis zum Senior haben alle den gleichen Spaß an Rhythmus und Bewegung. Alle finden ihren Platz im Klub - Inklusion wird bei uns groß geschrieben.

Rot Weiss Klub Kassel e.V.
Salztorstraße 14
Webseite: http://rwk-kassel.de