Licht und Luft für unsere Sporthalle

Turngemeinde Groß-Karben 1891 e.V.

Licht und Luft für unsere Sporthalle
Energetische Sanierung der vereinseigenen Sporthalle am Park, Der Verein will die wichtigsten Schwachstellen beseitigen: die Hallenbeleuchtung auf energiesparende LED-Lampen umstellen, die Glasbausteine durch moderne Fenster ersetzen,  und die alte Öl-Heizung durch eine ökologisch bessere Anlage ersetzen.  Außerdem soll der Innraum farblich aufgehellt werden.

Unser Verein ist einer der größten und traditionsreichsten der Stadt Karben und einer der wenigen, die über eine eigene Halle verfügen und diese unterhalten müssen. Mit seinen mehr als 50 Kurs- und Trainingsangeboten fördert er den Breiten- und vor allem den Gesundheitssport, in einzelnen Abteilungen auch den Wettkampfsport.

Die fast 1.000 Mitglieder des Vereins und die rund 500 Kursteilnehmer, die keine Vereinsmitglieder sind, nutzen Angebote in folgenden Bereichen:
- Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen inkl. ZUMBA für Kids
- Wettkampfturnen für Mädchen
- Fitness & Gesundheit
- Volleyball
- Badminton
- Leichtathletik
- Turnspiele, vor allem Ringtennis

Die Turngemeinde ist ein Breitensportverein und einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitssport in der Wetterau, verfügt über einen für jedermann zugänglichen Familien-Sportpark zur Gesundheitsförderung neben seiner Sporthalle.

Turngemeinde Groß-Karben 1891 e.V.
Auf der Warte 4
61184 Karben