Kategorie: Sport

LED-Beleuchtung für Reithalle und Renovierung des Reiterstübchens

Kurhessischer Reit- und Fahrverein 1869 Besse e.V.

Unser Reitverein hat in 2019 sein 150-jähriges Bestehen gefeiert und gehört zu den ältesten Reitvereinen Deutschlands. Unsere Reitanlage befindet sich seit März 2017 in Edermünde-Besse. Sie wurde 1995 erbaut und auf den 5.500 Quadratmetern sind die Pferde in artgerechter Haltung untergebracht.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke zur Förderung des Reitsports, insbesondere zur Kinder- und Jugendausbildung sowie zur Durchführung von Veranstaltungen wie Reitturnieren und Reiterralleys. Wir bieten regelmäßig Reitunterricht für alle Altersklassen an - egal ob erfahren oder unerfahren: Voltigierunterricht, Ponytage, Longenstunden, Dressur- und Springunterricht - auch Reitstunden ins Gelände werden ja nach Wetterlage durchgeführt.Der Verein "Therapeutisches Reiten Fuldabrück e.V." bietet mit einem Team aus Physiotherapeuten mit Zusatzlizenz für die Hippotherapie, Sozialpädagogen, Studenten/Schülern therapeutische Hilfe für Menschen mit Behinderung.

Die Ausbildung des pferdesportlichen Nachwuchses im Verein ist uns sehr wichtig, wir förden die Eigen-verantwortlichkeit, Toleranz und soziale Kompetenz. Die Kinder und Jugendlichen können das Vereinsleben aktiv mitgestalten.

Kurhessischer Reit- und Fahrverein 1869 Besse e.V.
Tiefenbachweg 7
34295 Edermünde