LED-Beleuchtung für Reithalle und Renovierung des Reiterstübchens

Kurhessischer Reit- und Fahrverein 1869 Besse e.V.

Die Beleuchtung der Reitanlage soll von herkömmlichen Leuchtstoffröhren auf LED umgerüstet werden um den Energieverbrauch zu senken und entsprechende Kosten einzusparen.

Im Reiterstübchen soll die Nachtspeicherheizung durch eine effizientere Heizung ersetzt und die Dämmung verbessert werden. Die Räumlichkeit soll sowohl in der Übergangszeit als auch im Winter besser genutzt werden können. Das Reiterstübchen dient dazu regelmäßige Versammlungen/Sitzungen abzuhalten, wird von Reitschülern und deren Eltern im Rahmen der Reitstunden genutzt, steht dem Verein für therapeutisches Reiten zur Verfügung und ermöglicht Fortbildungen und Tagungen. Unsere neu geschaffenen "Ponytage" ermöglichen ein erweitertes Angebot für alle Kinder aus dem Ort und der näheren Umgebung. In diesem Zusammenhang wird auch das Feiern von Kindergeburtstagen ermöglicht. Das gesamte hier beschriebene Angebot des Reitvereins wird durch ausschließlich ehrenamtliche Tätigkeit der Vereinsmitglieder ermöglicht.

Adresse: Tiefenbachweg 7 , 34295 Edermünde, Deutschland