Kauf einer Lichtpunktschießanlage (Red-Dot) für Jugend und Vereinswerbung

Schützenverein 1964 Niedergrenzebach e.V.

Wir möchten zur Weiterentwicklung unseres Vereins sowie zur Gewinnung von neune Jugendschützen sehr gerne eine Lichtpunktschießanlage kaufen. Warum?Der erste und wichtigste Grund ist der Ausbau unserer Jugend. Von Seiten des Gesetzgebers ist das Schießen mit Luftdruckwaffen erst ab einem Alter von 12 erlaubt. Mit einem Lichtpunktsystem dürfen Kinder bereits früher mit dem Schießen beginnen. Dies ist zur Bindung von Jugendlichen ein ganz wesentlicher Punkt, um die Begabung von jungen Menschen bereits frühzeitig und ohne Gefährdung zu entdecken und so Talente ganz gezielt zu fördern. Dem schließt sich der zweite und dritte Punkt an: Mit einem Lichtpunktsystem kann das Zielen (und damit die Konzentration) auch durch den Trainer gut erkannt u. unterstützt werden. Weiterhin können auch erfahren Schützen ihre Schießfehler leichter erkennen und so ihre Leistung verbessern. Vierter Ausbaustein: Das System darf auch im Freien u. somit auf solchen Veranstaltungen gefahrlos eingesetzt werden.

Adresse: Schulstraße 8 , 34613 Schwalmstadt, Deutschland