Geräteausstattung für einen Fitness- und Kraftraum

Erster Sodener Schwimm-Club 1927 e.V.

Der Erste Sodener Schwimm-Club wurde 1927 in Bad Soden zur Einweihung des Freibades gegründet. Hauptgrund war die Förderung der Schwimmausbildung. Dieses Ziel verfolgen wir auch heute. Viele Kinder wechseln mit soliden Schwimmkenntnissen in die Wettkampfgruppen Schwimmen oder Synchronschwimmen. Seit 2006 hat sich der Schwimmsport im ESSC sehr gut entwickelt und hat eine starke Wettkampfmannschaft aufbauen können. Der ESSC ist einer der zwei Vereine in Hessen, die noch Synchronschwimmen betreiben. Viele Aktive sind Kadermitglieder, 1 bis 2 Schwimmerinnen in der Jugendnationalmannschaft.

Leider sind wir einer der sehr wenigen Schwimmvereine, die noch nie ein Hallenbad vor Ort hatten. Das bedeutet, daß unsere Eltern immer in andere Städte zum Training fahren müssen und der Verein hohe Badmieten zu zahlen hat. Deswegen machen die Wettkampfschwimmer auch regelmäßig Trainingslager im In- und Ausland. Hierfür benötigen wir immer finanzielle Unterstützung.

Erster Sodener Schwimm-Club 1927 e.V.
Kelkheimer Str.72
65812 Bad Soden