Gemeinsam sind wir der 1.NCC

1. Nieder Carneval Club 1969 e.V.

Der 1.NCC wurde 1969 auf einem Bierdeckel gegründet und wuchs zunächst auf eine Mitgliederzahl von 444 Personen an. Wie in so vielen Karnevalvereinen kam dann die große Wende und so musste der 1.NCC 2008 bitter auf nur noch 85 Mitglieder blicken. Kurzerhand wurde das Konzept des Vereins geändert. Ein neuer Vorstand wurde gewählt und mit viel Fleiß und der unendlichen Liebe zum Karneval und dem Verein steht der 1.NCC jetzt mit 270 Mitglieder, davon allein 60 tanzende Mädchen, gestärkt und stolz da. Allein auf dem Frankfurter Umzug am Faschingssonntag laufen jedes Jahr rund 80 Mitglieder mit. Ein Meer aus Türkis/Weiß zieht sich durch die Straßen und es macht allen sichtlich Spaß.Eine große Familie, wie wir uns alle bezeichnen und der Liebe zum Karneval lässt diesen Verein so besonders sein.

1. Nieder Carneval Club 1969 e.V.
Mainzer Landstrasse 783
65934 Frankfurt