Erneuerung der elektronsichen Anlagen - Tablets zur Anzeige

Schützenverein 1923 Ober-Breidenbach e.V.

Der Schützenverein 1923 Ober-Breidenabach ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein der das sportliche Schießen in verschiedenen Disziplinen von Luftgewehr und Luftpistole bis hin zu Feuerwaffen anbietet. Ein besonderer Augenmerk liegt dabei auf der Förderung der Schüler und Jugendlichen im sportlichen Sinne, sowie auch im Sinne ehrenamtlich tätig und in das Dorfleben integriert zu werden.

Im sportlichen Bereich die Ausbildung und Förderung der Kinder und Jugendlichen und die Vorbereitung auf Wettkämpfe und Bezirksmeisterschaften, hessische und deutsche Meisterschaften. Ein eigener Jugendvorstand lenkt die Geschicke der Schüler und Juegndlichen, plant eigenständig Veranstaltungen und wird in die Vorstandsarbeit miteinbezogen. Teambuilding und soziale Kompetenzen zu fördern gehört dabei genauso dazu wie die Aspekte der Förderung des Ehrenamtes für jung und alt, Aufrechterhaltung der Dorfkultur,  Integration in das Dorfleben.

Die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen, Vorbereitung auf sportliche Ziele und auch das Heranziehen von ehrenamtlich und sozial engagierten jungen Erwachsenen.

Schützenverein 1923 Ober-Breidenbach e.V.
An der Zeih 6
36329 Romrod