Erhalt der Laubacher Schwimmbäder

Förderverein Schwimmbäder Laubach e.V.

Der Förderverein Schwimbäder Laubach e.V. fördert unmittelbar das Hallen- und Freibad Laubach und trägt mit seinen Spenden, Unterstützung in den öffentlichen Gremien und als Anlaufstelle für Anliegen und Wünsche der Besucher zum Erhalt und Entwicklung der Laubacher Bäder bei.

Jedes Jahr versuchen wir 20.000 € als Zuschuss zu den Betriebskosten der Kultur- und Bäder GmbH zur Verfügung zu stellen. Da die Mitgliedsbeiträge allein nicht ausreiche, um unser Unterstützungsziel zu erreichen, versuchen wir durch Sponsoring und Veranstaltungen im Schwimmbad und der Stadt Laubach Mittel zu sammeln.Der Verein ist mit zwei stimmberechtigten Vertretern im Aufsichtsrat der Kultur und Bäder GmbH vertreten und ist somit auch an der Entwicklung der Bäder und den Entscheidungen diesbezüglich beteiligt und gefragt. Dort tragen wir auch Wünsche und Anregungen aus der Bevölkerung vor.

Eine unserer Stärke liegt in der vertrauensvollen und ortsnahen Zusammenarbeit der engagierten Mitglieder mit dem Schwimmbad zum Wohle aller Badegäste - mit unserem gemeinsamen Einsatz wird dieses Schwimmbad weiter bestehen!

Förderverein Schwimmbäder Laubach e.V.
Felix-Klipstein-Weg 17
35321 Laubach