Corona Hygiene

Turnverein 1861 Bieber

Der Turnverein 1861 Bieber ist ein gemeinnütziger Traditionsverein mit z. Zt. 520 Mitgliedern, der im Breitensport aktiv ist und keine publikumswirksamen und bei Sponsoren eher beliebten Sportarten wie Fußball oder Handball anbietet. Die Turnhalle Bieber wurde 1901 fertiggestellt und befindet sich im Eigentum des Vereins.

Der Großteil unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche in den Turn- und Tanzgruppen, in der Karateabteilung, Leichtathletik und  Tischtennis. Darüber hinaus bieten wir für Erwachsene u. a. Step-Aerobic, Zumba und Yoga an.
Um in der Corona-Zeit wieder einen Einstieg in den Sportbetrieb vornehmen zu können, und die vereinseigene Turnhalle nach den Hygieneanforderungen auszustatten, musste der Turnverein Bieber Desinfektionsspender und -mittel, zusätzliche Papierhandtuchspender für die Sanitärräume und weiteres Material wie z. B. Einmalhandschuhe und Markierungsband kaufen. Das durch die Einnahmeverluste sowieso arg gebeutelte Budget wurde dadurch noch mehr überzogen.

Der Turnverein Bieber bietet Sport, Spaß und Spiel für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.Wir wären Ihnen deshalb – auch im Namen der Sport treibenden Kinder – sehr dankbar, wenn Sie uns unterstützen.

Turnverein 1861 Bieber
Seligenstädter Straße 34