Abenteuer Gruppenliga

ESV Hönebach

Der ESV Hönebach ist ein Sportverein in der Gemeinde Wildeck. Aus dem Ort Hönebach, der knapp 800 Einwohner zählt, sind fast die Hälfte im ESV Mitglied. Angeboten werden mehrere Tanzgruppen, Gymnastik und Frauen- sowie Herrenfußball.

Die Schwerpunkte unserer Vereinsarbeit liegt in der sportlichen Betätigung. Bereits die Kleinsten haben bei den Tanzhexen ihren Spaß und treten schon  bei größeren Veranstaltungen auf. Die jungen Fußballer sind im Jugendförderverein Ulfetal am Ball und bilden dort den Unterbau für die Seniorenmannschaften. Die Gymnastikabteilung besteht aus zwei Altersklassen und haben in ihren Übungsstunden, die sehr gut besucht sind, viel Spaß. Im Fußball sind drei Teams am Start. Eine Frauen-, sowie zwei Herrenmannschaften. Hierbei hervorzuheben sind die Leistungen der 1. Senioren, die Anfang der Neunziger bis in die vierthöchste Spielklasse Deutschlands aufstieg und dort viele Jahre spielte..

In Zeiten von Spielgemeinschaften sind wir stolz noch als selbstständiger Verein, mit zum großen Teil einheimischen Jungs, jetzt wieder über die Kreisgrenzen hinaus spielen zu dürfen. Ohne Kameradschaft, Zusammenhalt und Bodenständigkeit unmöglich.

ESV Hönebach
36208 Wildeck