Kategorie: Bildung

Wir möchten wieder klettern! Neue "Ritterburg" für die Kinder vom Kinderland St. Ursula

Förderverein Kinderland St. Ursula e.V.

Der Förderverein des Kinderlandes St. Ursula e.V., ein gemeinnütziger Verein, wurde 2001 von Eltern, ErzieherInnen und FreundInnen des Kinderlandes (Kindergarten & Hort) gegründet. Wir möchten Kindergarten und Hort in seinen pädagogischen Aufgaben unterstützen. Die Entwicklung der Kinder steht dabei stets im Vordergrund.

Wir wollen in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den ErzieherInnen das Wohl und die Entwicklung unserer Kinder fördern. Dazu unterstützen wir das Kinderland mit Engagement und finanziellen Mitteln, z.B. durch Organisation von Auftritten, Veranstaltungen, Festen und anderen Events (z.B. Brunnenfest, Kasperletheater, Laternenumzug, Sommerfest) und bei der Beschaffung von didaktischem Material, kreativen Angeboten sowie zusätzlichen Spiel- und Lernmitteln (z.B. Musikinstrumente, Bücherturm, Fahrzeuge, Trampolin), und mit weiteren gemeinsamen Aktionen (z.B. Basare, Kinderland-Kochbuch). Finanziert wird das Ganze durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einnahmen bei Events.

In unserem Förderverein haben alle  - egal ob ErzieherInnen, Eltern, FreundInnen oder Andere - nur ein einziges gemeinsames Ziel: das Wohl der Kinder.

Förderverein Kinderland St. Ursula e.V.
Altkönigstr. 22 -24
61440 Oberursel