Kategorie: Bildung

Wir möchten wieder klettern! Neue "Ritterburg" für die Kinder vom Kinderland St. Ursula

Förderverein Kinderland St. Ursula e.V.

Zum großen Bedauern der Kinder des Kinderlandes hat der TÜV die innig geliebte "Ritterburg" auf dem Außengelände Ende 2017 aufgrund von Altersschwäche still gelegt. Damit fehlt nun ein wesentliches Element für die motorische Weiterentwicklung der Kinder. Mit großem Engagement haben die ErzieherInnen und Erzieher des Kinderlandes daher mit einem Fachunternehmen bereits vor dem Hintergrund wichtiger physiologischer und pädagogischer Gesichtspunkte eine neue "Ritterburg" konzipiert. Aber Lieferung und Montage des neuen Klettergerüstes sind sehr kostenintensiv, und das Budget des Kinderlandes lässt leider weder für dieses noch für das nächstes Jahr die Anschaffung zu.  Vor diesem Hintergrund bitten wir, der Förderverein des Kinderlandes St. Ursula, Sie um ihr Unterstützung. Tragen Sie gemeinsam mit uns dazu bei, dass die vielen Kinder im Kinderland möglichst zeitnah wieder nach Herzenslust Klettern und Balancieren und ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen können!

Kategorie: Bildung

Adresse: Altkönigstr. 22 - 24 , 61440 Oberursel, Deutschland