Kategorie: Sport

Wir machen Kinder ein bisschen glücklicher und selbstbewusst

KSC Bensheim e.V

Der Boxclub KSC Bensheim e.V. engagiert sich sozial über den Sport hinaus. Integriert im Trainingsbetrieb versuchen wir, auch Erwachsene und Kinder die psychisch oder körperlich benachteiligt sind zu Integrieren und so am normalen Sozialleben teilhaben zu lassen. Außerdem  stellen wir neben verschiedenen sozialen Projekten, auch Ausbildungsplätze um den Start ins Berufsleben zu unterstützen.

Zum KSC zählen unsere Breiten- und Leistungssportler, unsere ü40 Gruppe,unser Therapheutisches-Boxen im Erwachsenenbereich und zahlreiche Kindergruppen, die vom Kinder-Kickboxen übers Bambini-Boxen bis hin zu unserem sportartenübergreifenden Kinder-Sportförderunterricht und unser eigenentwickeltes vom Hessischen Sportbund ausgezeichnetes Therapeutisches Boxen ADHS,  dass die Symptome  lindern und die soziale Integration der Kinder verbessern soll, bei uns werden sie nicht ausgegrenzt. der Löwenanteil motorischer und gesundheitlicher Defizite entsteht aufgrund fehlender koordinativer Schulung und mangelnder Bewegung, diesem möchten wir frühzeitig und ganzheitlich entgegenwirken.

Gut ausgebildete Trainer mit Empathie und Herz.

KSC Bensheim e.V
Schwanheimer Straße 146