Kategorie: Sport

Renovierung der Duschen

FC 07 Bensheim

Der FC 07 Bensheim ist ein traditionsreicher Fußballverein. Einen großen Teil seines guten Rufes verdanken wir dem Jugendfußball und unserer guten Nachwuchsarbeit. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Spieler bestmöglich zu fördern und an das Leistungsniveau unserer Seniorenmannschaften heranzuführen. Dazu fördern wir unsere Nachwuchsspieler durch individuelles und gezieltes Training.
Grundsätzlich gehört ebenfalls zu den Zielen der Jugendarbeit, positiv auf die Persönlichkeit der Juniorenspieler einzuwirken. In diesem Zusammenhang sollen soziale Kompetenz und die Fähigkeit, Beiträge zu einem funktionierenden Mannschaftsgefüge verbessert werden.
Die Spieler des FC 07 lernen in den einzelnen Phasen das selbstkritische Auseinandersetzen mit der eigenen Leistung und den Vorgaben der Trainer kennen.
Immer wieder schaffen B- und A-Juniorenmannschaften des FC 07 Bensheim den Sprung in die höchste hessische Juniorenklasse, die Hessenliga. Zur Zeit spielen unsere A-, B-, C- und D-Juniorenmannschaften in Verbands- und Gruppenligen.
Bei den jüngeren Teams steht noch nicht der Erfolg im Vordergrund: Hier werden die jungen Fußballer/innen spielerisch dem Volkssport Nummer „Eins“ nahe gebracht. Wird gewonnen ist es schön, wird verloren ist es nicht ganz so schön. Grundsätzlich gilt bei den Kleinen: Zuerst kommt der Spaß. Mit Freude soll das Spiel gelernt werden.
Die Jugendleitung, die Trainer und Betreuer sowie die Eltern der Spieler/innen handeln zum Wohle der Spieler und damit zum Wohle des Vereines.
Gegründet wurde der FC 07 Bensheim im Juli 1907 in der Gaststätte 'Heilig 3 Könige' in Bensheim zum Zwecke des Fußballsports.

FC 07 Bensheim
64625 Bensheim