Kategorie: Sport

PAILLETTEN, STOFFE UND VIEL GLITZER...

1. Hanauer Roll- und Eissport Club 1924 e.V.

In seiner über 90jährigen Geschichte hat der Verein bis heute zahlreiche erfolgreiche Sportler hervorgebracht. So ist der Name des 1. Hanauer REC national als auch international wohl bekannt.
Weit über die Grenzen Hanaus hinaus sind auch die vorweihnachtlichen Aufführungen des 1. Hanauer REC bekannt. Dabei stehen grundsätzlich alle Aktiven auf Rollen.

Rund 90 aktive Rollkunstläuferinnen und -läufer  trainieren derzeit auf der vereinseigenen Rollsportanlage des 1. Hanauer REC. Rollsport schult auf spielerische Weise die Koordination, Ausdauer,  Beweglichkeit, Rhythmik, Geschicklichkeit und das Gemeinschaftsgefühl. Wir verbinden Einzel- und Mannschaftssport, Teamgeist ist uns wichtig.

Der Verein blickt stolz auf mehrfache Welt- und Europameister aus den eigenen Reihen. Nicht zu vergessen die erfolgreichen Teilnahmen bei den jährlichen deutschen, süddeutschen, hessischen Meisterschaften und Wettbewerben.

1. Hanauer Roll- und Eissport Club 1924 e.V.
Brucknerstraße 68
Webseite: http://www.hanauer-rec.de/