Neue Sportmaterialien für die SKV RW Darmstadt

SKV Rot Weiß Darmstadt

Der Sport- und Kulturverein Rot-Weiß Darmstadt 1954 e.V. mit Sitz in Darmstadt verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.  Der Zweck des Vereins ist: Förderung des Sports, von Kunst und Kultur, Pflege des Laienspiels. Der Verein handelt frei von parteipolitischen, weltanschaulichen und religiösen Bindungen.

Mit seinen Angeboten will der Verein die Gesundheit seiner Mitglieder erhalten und fördern, ihre sportliche Leistungsfähigkeit erhöhen und ihre Freude am darstellenden Spiel, am eigenen Singen und Musizieren erwecken und pflegen. Damit will der Verein seine Mitglieder gleichzeitig zu sinnvoller Freizeitgestaltung auf sportlichem, kulturellem und gesellschaftlichem Gebiet führen und die Persönlichkeitsbildung, wie die freiwillige Einordnung in eine Gemeinschaft, fördern.

Der Verein legt Wert auf die Förderung der Jugendarbeit, um zu einer möglichst frühen und umfassenden Ausbildung beizutragen, die Grundlage für die lebenslange Sportausübung und für eine altersgemäße sportliche Entwicklung der Jugendlichen sein soll.

SKV Rot Weiß Darmstadt
Winkelschneise 9