Neue Materialien für das Training für Jugendliche & Flüchtlinge

Gießener SV

Der Gießener SV ist einer der größten Sportvereine in Hessen. Wir von der Tischtennisabteilung haben uns komplett neu aufgestellt und bauen gerade eine Förderung für Jugendliche und Flüchtlinge auf. Neben der Förderung regionaler Talente - unsere erste Mannschaft in der Oberliga besteht rein aus Talenten aus der unmittelbaren Umgebung - möchten wir auch Kinder und Jugendliche fördern und fordern.

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind sehr vielschichtig. Da wir als Abteilung den Tischtennissport in Gänze so gut wie möglich respräsentieren möchten, fallen sehr viele Aufgaben an. Unsere wichtigsten Tätigkeiten befinden sich im Jugendbereich., Wir bieten neben dem regulären zweimal wöchentlich stattfindenden Jugendtrainings auch viele Schnupperkurse für die Anwohner in Gießen, als auch für Flüchtlinge an. Daneben veranstalten wir Showveranstaltungen in Einkaufszentren, Minimeisterschaften, Vereinsausflüge und vieles mehr. Uns ist es wichtig, wieder mehr junge Menschen zur Bewegung zu bringen und sie in ein funktionierendes soziales Umfeld in einem modernen unf frischen Verein einzubinden.

Wir zeichnen uns durch eine dynamische Mischung von jüngeren und älteren Sportlern aus, die dabei sind, einen neuen, hochmodernen Verein auf Basis der gemeinsamen Passion Sport aufzubauen, wobei die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt ist.

Gießener SV
Homberger Weg 2