Neue Gardekostüme

TSV Langstadt 1909 e.V.

Wir sind ein Sportverein mit einer Turn-, Karneval-, Fußball- und Tischtennisabteilung. Wir bieten für alle Generationen Angebote an um sich sportlich aber auch kulturell im Verein zu betätigen. Für das Zusammengehörigkeitsgefühl unserer Mitglieder führen wir einige Veranstaltungen über das Jahr hinweg durch.

Als Schwerpunkt im Verein ist natürlich das sportliche Angebot für unsere Mitglieder wichtig. Wir bieten in der Turnabteilung vom Mutter/Kind Turnen bis zur Seniorengymnastik verschiedene Kurse an. Die Fußballabteilung kann, auch durch das Eingehen von Spielgemeinschaften alle Jugendklassen im Spielbetrieb besetzen. Die Tischtennisabteilung, mit ihren 16 Mannschaften, kooperiert mit der Grundschule und spielt mit der 1. Damenmannschaft in der 1. Bundesliga. Dadurch werden Anreize für unsere Nachwuchsspieler gesetzt, auch einmal hochklassig zu spielen. Die Karnevalabteilung führt jährlich zwei Kostümsitzungen und eine Kindersitzung, sowie den Seniorenkräppelnachmittag durch.

Wir bieten sportliche Vielfalt und ein kulturrelles Angebot für unsere 650 Mitgliedern an.

TSV Langstadt 1909 e.V.
Markstraße 10