Kategorie: Bildung

Musikschule für alle

Förderverein Kindergarten Regenbogenland Obbornhofen e.V.

Der Verein unterstützt den Kindergarten Regenbogenland in Hungen Obbornhofen. Hierfür werden durch Sammeln von Spenden, Verkauf von Kuchen, Organisation von Flohmärkten etc. Gelder gesammelt, welche zu 100% in den Kindergarten für die Belange der Kinder fließen.

Wir ermöglichen den Kindern: wöchentlich kostenfreie Musikschule und kostenfreies gesundes Frühstück sowie nach Bedarf und Möglichkeit die Finanzierung von Ausflügen (Zoo, Wanderungen, Theater), Infrastruktur (kleine Straße im Garten für Rutscherfahrzeuge), Spielsachen und Bücher. Die Erzieher unterstützen wir mit Anschaffungen: z.B. Großraumbuggy für 6 Kleinkinder, Fotoapparate um Projektergebnisse festzuhalten etc. Die Mitglieder des Vereins unterstützen auch tatkräftig Projekte z.B. Bau der Straße für Kinderfahrzeuge im Gartengelände und Ausflüge. Wir begleiten Feste und organisieren diese mit.

Wir möchten allen Kindern eine glückliche und interessante Kindergartenzeit unabhängig der Einkommensverhältnisse ihrer Eltern ermöglichen. Aus diesem Grund haben wir zB die Musikschule für alle je 1x wöchentlich im Programm.

Förderverein Kindergarten Regenbogenland Obbornhofen e.V.
Hexenweg 9
35410 Hungen