Kategorie: Sport

Musikanlage für Übergangsclubheim

Rot-Weiß-Club Gießen

Rot-Weiß-Club Gießen

Der Rot-Weiß-Club Gießen ist ein traditionsreicher Tanzsportclub in Mittelhessen (Gießen und Umgebung). Der Verein plant sein 90 jähriges Jubiläum im kommenden Jahr. Im Januar 2017 brannte das Clubheim in Gießen ab, seitdem ist der Verein verstreut über mehrere Hallen. Die Einrichtung wurde zum größten Teil ein Raub der Flammen. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Der Rot-Weiß-Club ist auf allen aktuellen Tanzsportdisziplinen tätig. Neben Standard und Lateintanz für Breitensport und Turniersport unterhält der Verein im Rahmen einer Formationsgemeinschaft eine Standardformation. Für Kinder wird Ballet, Modern Dance, Lateintanzen, HipHop Shuffle angeboten. Kinder können bereits in Kindergartengruppen oder in Schulsport AGs Tanzen für sich ausprobieren. Der Verein hat Auszeichnungen als kindergartenbetonter Verein und schulsportbetonter Verein erhalten sowie ist er Stützpunkt für Integration durch Sport. Für Erwachsene im Breitensport gibt es weitere Angebote Salsa, Reggaeton, Rueda, Bachata, Shuffle, Orientalischer Tanz. 

Stärken:

Wir haben Breites Angebot, für jeden ist etwas dabei. 

Kontakt

Rot-Weiß-Club Gießen
Menzelstraße 8
35396 Gießen
Deutschland
Webseite: http://www.rwc-giessen.de

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Zum Waldsportplatz 10 , 35394 Gießen, Deutschland