Kategorie: Soziales

Löschzwergemobil

Freiwillige Feuerwehr Richen

Freiwillige Feuerwehr, Jugenfeuerwehr und Löschzwerge
Wir sind schon seit vielen Jahren aktiv und auch wenn wir ein kleines Ort sind, stellen wir eine starke Mannschaft. Besonders viel Arbeit stecken wir in die Jugendarbeit und -förderung und starten regelmäßig neue Projekte. Zusätzlich werden u.A. Ausflüge gemacht, Weihnachtsbäume gesammelt, das Ortswanderungen durchgeführt und vieles mehr

Die FW Richen leistet einen wichtigen Beitrag im Brandschutz, der Verein finanziert mit seinen Veranstaltungen ein wesentlichen Teil der Feuerwehrausrüstung. Im Letzten Jahrzehnt wurde so ein Vereinsheim gebaut, ein TSF-W aus Vereinsmitteln gekauft und an die Stadt übergeben und in Fertigungstechnische Beladung investiert. Die Jugendabteilung Arbeitet im Dorf aktiv mit und finanziert sich mit diesen Aktionen selbst. So kann auch Sie auf viele Projekte wie einem TSA für Jugendarbeit zurückblicken.

Zusammenhalt und ein starker Wille

Freiwillige Feuerwehr Richen