Kategorie: Sport

Lebensrettung im Sport

SG Salzböde-Lahn

Die SG Salzböde-Lahn ist eine Fussball-Spielgemeinschaft der Vereine SV Rot-Weiß-Grün 1960 Salzböden, SG 1945 Fronhausen/Lahn und SV 1952 Odenhausen/Lahn. Wir bieten aktuell die Möglichkeit in allen Altersklassen auf unseren Sportplätzen aktiv zu sein und Spaß am Fußball zu haben.

Tätigkeitsschwerpunkt ist definitiv die Instandhaltung der Sportanlagen und die Herausforderung für jede Altersklasse entsprechende Betreuer zu finden, die den Kindern möglichst viel Spaß am Sport vermitteln, aber auch (je nach Altersklasse) entsprechende Werte zu mitgeben.Insgesamt betreuen wir in unserer Jugend etwa 120 Kinder.
Ein weiterer Schwerpunkt/Herausforderung ist es immer wieder Förderer und Gönnern zu finden, die einen solchen Spielbetrieb ermöglichen!

Die besondere Stärke liegt darin, dass wir noch eine der wenigen Spielgemeinschaften sind, die es schaffen in jeder Altersklasse einen Jahrgang zu stellen um so möglichst attraktiv zu sein.

SG Salzböde-Lahn
Am Steinnörrn 12