Kategorie: Soziales

Kuschelige Wegbegleiter für schwerkranke Kinder

... leben bis zuletzt! Förderverein der Deutschen PalliativStiftung e.V.

Der Zweck des Fördervereins "... leben bis zuletzt!" ist die finanzielle und ideelle Förderung der Hospizarbeit und Palliativversorgung durch Unterstützung der Deutschen PalliativStiftung. Der Verein spricht sich ausdrücklich gegen aktive Sterbehilfe aus und betreibt durch seine Öffentlichkeitsarbeit entsprechende Aufklärung.

Durch verschiedene Veranstaltungen, Infostände und seine Öffentlichkeitsarbeit hilft der Förderverein, die Arbeit der Deutschen PalliativStiftung und der Deutschen KinderPalliativStiftung (DKPS) voranzubringen. Die DKPS setzt sich intensiv dafür ein, dass jedes unheilbar kranke Kind die Möglichkeit hat, sein Leben bis zuletzt umfassend versorgt und in vertrauter Umgebung verbringen zu können. Die DKPS ist ein wichtiger Ansprechpartner für betroffene Familien und fördert Projekte, um schwerkranken Kindern direkt zu helfen. Diese Aufgaben und Ziele unterstützt der Verein tatkräftig mit seiner Arbeit.

Besondere Stärken des Vereins sind die Nähe zu seinen rund 1000 Mitgliedern und der intensive Dialog mit ihnen.

... leben bis zuletzt! Förderverein der Deutschen PalliativStiftung e.V.
Am Bahnhof 2

Kategorie: Soziales