Kategorie: Soziales

Kohten für Fahrten

Pfadfinder Petterweil e.V.

Wir, die Grauen Adler sind Pfadfinderinnen und Pfadfinder ab einem Alter von sieben Jahren und Mitglied im Weltbund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder - der größten Jugendorganisation der Welt! Wir sind im Lilienwald, in Petterweil, zuhause. Die Pfadfinder Petterweil e.V. unterstützen die Grauen Adler.

Die Pfadfinderarbeit ist nach Altersstufen gegliedert: Wölflinge, Pfadfinder und Ranger/Rover. Wir treffen uns in den einzelnen Gruppen wöchentlich und führen auch mit großem Engagement Fahrten und Lager durch - in der eigenen Region, in Deutschland oder im Ausland, immer begleitet von unserm Schwarzzelt, der Kohte.

Die Mitglieder jeder Gruppe sind an fast allen Entscheidungen beteiligt. Ob es um die eigenen Aktivitäten oder die Wahl der Stammesführung geht: Jede Meinung, jede Stimme zählt. Eigene Schwächen werden durch die Stärken anderer ausgeglichen.

Pfadfinder Petterweil e.V.
Chattenweg 20