Kategorie: Soziales

Kastrationsprojekt für Strassentiere

Scharko Tierhilfe e.V.

Unser kleiner Verein aus Mainhausen/Hessen setzt sich für Strassentiere in Bulgarien ein. Unser Ziel: reger Austausch zwischen den Ländern. Unser kleines Team aus Hessen fährt auch regelmäßig nach Bulgarien und das Team unseres Partnervereins besucht uns ebenfalls in Hessen.
Wir führen mit unserem Partnerverein, der Sharko Foundation, in Sopot (Bulgarien) ein ständiges Kastrationsprojekt durch.Wir fangen regelmäßig Strassentiere (Hunde und Katzen) ein und lassen Sie bei dem örtlichen Tierarzt kastrieren (neuter and release).Zur Kennzeichnung der Tiere verwenden wir eigene Ohrmarken, damit die Tiere unserem Kastrationsprojekt zugeordnet werden können.Zusätzlich bieten wir auch Eigentümern von Tieren in der Stadt Sopot kostenlose Kastrationen Ihrer Tiere an, da sich viele sog. "Besitzertiere" ebenfalls frei in den Strassen bewegen können und somit Fortpflanzen können.Kastration ist für uns das einzig humane Mittel die Population der Straßentiere effektiv einzudämmen.

Kategorie: Soziales

Adresse: Babenhäuser Straße 78 , 63533 Mainhausen, Deutschland