Kategorie: Soziales

Jurte für Trauerzentrum

Sternenkinderzentrum Odenwald e.V.

Wir beraten und begleiten Familien mit still geborenen Kinder und Familien mit lebensverkürzt erkrankten Kindern. Wir bieten Geburts-, Sterbe- und Trauerbegleitung für betroffene Familien in den Landkreisen Damstadt/Dieburg,Bergstrasse, Odenwald und Gross-Gerau. Unsere Arbeit ist für die betroffenen Familien kostenlos.

Wir sind ein  eingetragener, gemeinnütziger Kinderhospizverein, der 2015 im Lautertal gegründet wurde und kurz nach der Gründung auch schon seine Arbeit aufnahm.Unser Team begleitet betroffenen Familien ab der Diagnosestellung. Hier steht die psychosoziale Begleitung der Eltern, insbesondere der Frau unter der Geburt ganz klar im Vordergrund der Arbeit der Mitarbeiter.Zusammen mit Bestattern wirken die Mitarbeiter in beratender und begleitender Funktion der Familien vor und während der Beisetzung. Unser Fokus in der anschliessenden Trauerbegleitung liegt ganz klar auf dem kompletten Familiensystem.

Unser Verein ist einzigartig in dieser Region, da wir viel Wert auf die Ausbildung unserer Mitarbeiter legen und dardurch eine hohe Qualität bei der Betreuung von betroffenen Familien anbieten.

Sternenkinderzentrum Odenwald e.V.
Wilhelm-Leuschner-Straße 31