Kategorie: Soziales

Jurte für Trauerzentrum

Sternenkinderzentrum Odenwald e.V.

Momentan haben wir keinen zentralen Ort für unsere Arbeit. Unsere verschiedene Trauergruppen sind auf die Standorte Reinheim, Darmstadt (KIndertrauergruppe) und Gernsheim aufgeteilt. Mit dem Zentrum würden wir einen zentralen Ort anbieten können, an dem wir neben der Trauergruppen- und Einzelbetreuung unser Angebot erweitern können. Vorallem für die Kinder gibt es dort viele Möglichkeiten ihre Trauer auszuleben. Wir könnten hier draußen in und mit der Natur arbeiten und auch Abends weitere schöne Erlebnisse anbieten, z.B. grillen, Lagerfeuer usw. Und somit den Familien, die wir betreuen, schöne Erlebnisse und eine Zusammenkunftsmöglichkeit geben. Die Fördergelder würden wir für die Anschaffung einer Jurte oder eines Bauwagens, der ganzjährlich benutz werden kann einsetzen. Desweiteren wenn noch Gelder übrig wären, würden wir diese für Anschaffung für das Aussengelände verwenden, wie z.B. Feuerstelle, Anlegen eines Gartens etc.

Kategorie: Soziales

Adresse: Wilhelm-Leuschner-Straße 31 , 64686 Lautertal (Odenwald), Deutschland