Kategorie: Kultur

Jugendposaunentag Starkenburg 2019

Verein zur Förderung der ev. Bläserarbeit in Starkenburg e.V.

Einmal jährlich veranstaltet das Posaunenwerk der ev. Kirche in Hessen und Nassau, Bezirk Starkenburg einen Jugendposaunentag, unterstützt durch den Verein zur Förderung der ev. Bläserarbeit in Starkenburg e.V..An diesem Tag treffen sich ca. 100 junge Musikerinnen und Musiker aus der Region Starkenburg ab 5 Jahre und üben tagsüber ein Konzertprogramm ein, welches am Abend aufgeführt wird. Darüber hinaus ist für die Teilnehmenden Verpflegung, ein Spielmpbil bzw. eine Hüpfburg für die Mittagspause, Notenmaterial und ein T-Shirt als Erinnerung geboten.
Für die jungen Musikerinnen und Musiker ist es ein besonderes und beeindruckendes Erlebnis, in einer so großen Gruppe mit ganz unterschiedlichen Leistungsniveaus zu musizieren und in kurzer Zeit ein attraktives Konzert einzuüben, und einen Tag in toller Gemeinschaft zu erleben. Im Jahre 2019 findet der Jugendposaunentag am 14.09.2019 im Bereich Starkenburg statt. Für dieses Angebot benötigt der Veranstalter finanzielelle Unterstützung.

Kategorie: Kultur

Adresse: Friedhofstraße 39 , 63322 Rödermark, Deutschland