Kategorie: Bildung

Hochebenen für die Wawuschel- und Sternengruppe

Förderverein Kindertagesstätte St. Vinzenz in Kassel e. V.

Der Förderverein der KiTa St. Vinzenz Kassel e.V. hat sich im September 2016 gegründet. Wir wollen das Team von St. Vinzenz unterstützen. Wenn die Kinder oder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der KiTa einen Wunsch haben, helfen wir, ihn zu erfüllen. Wir sammeln Spenden, helfen bei Festen und immer dann, wenn wir etwas für unsere Kinder tun können.

Schon die Kleinsten haben ihre eigene Persönlichkeit. Vielfältig sind ihre Stärken und Schwächen. Ebenso vielfältig muss das Angebot der KiTa sein, um jedes Kind besonders zu fördern. Wir wollen mit gezielter Förderung helfen, dass die KiTa ein vielfältiges Angebot bieten kann. Die Mitglieder des Fördervereins, die Fördermitglieder und die Sponsoren stellen finanzielle Mittel und Sachspenden zur Verfügung. In Zeiten knapper Kassen ist dieses Engagement mehr und mehr gefordert. Unser Ziel ist die Unterstützung -pädagogischer Projektarbeit ,-durch Anschaffung neuer Spielgeräte ,-zur Ausstattung der Räume ,-bei Kontakt zwischen Eltern, ehemaligen Kindern, Sponsoren und KiTa-Team .

Der Förderverein für unsere Kinder.

Förderverein Kindertagesstätte St. Vinzenz in Kassel e. V.
Wilhelmshöher Allee 135
Webseite: http://www.fv-stvinzenz.de