Kategorie: Bildung

HOCH HINAUS FÜR STARKE KINDER

Verein der Freunde und Förderer des Kinderhauses Landaustr. e.V.

Der Verein wurde im Jahr 2001 gegründet und hat es sich zum Ziel gesetzt, die Entwicklung der Kinder  im Kinderhaus Landaustr. zu unterstützen bzw. die Voraussetzungen im Kinderhaus für Kinder, ErzieherInnen und Eltern zu optimieren.

Die Entwicklung der Kinder in sozialen, motorischen, musikalischen und vielen weiteren Bereichen zu unterstützen bzw.  zu optimieren, wir ermöglichen den Kindern z.B. unter Anleitung eines Sportpädagogen zweimal wöchentlich ein für alle Kinder freiwilliges und offenes Bewegungsangebot wahrzunehmen.

Die Stärke unseres Vereins ist der Zusammenhalt und die gute Zusammenarbeit von Förderverein, Eltern und ErzieherInnen. Durch unsere gute Zusammenarbeit, haben wir schon viele Ideen und Ziele umgesetzt, wie z.B. den Aufbau der Wasserbaustelle.

Verein der Freunde und Förderer des Kinderhauses Landaustr. e.V.
Landaustraße 1B
Webseite: http://www.spielhaus-landaustrasse.de