Kategorie: Bildung

Grünes mobiles Klassenzimmer

Förderschule der Lebensgemeinschaft Bingenheim e.V.

Die Lebensgemeinschaft Bingenheim e.V. ist ein Ort, der sowohl stationäre als auch ambulante Wohnangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, anerkannte Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM), eine staatlich genehmigte Waldorf-Förderschule und ein umfangreiches Therapie-Angebot umfasst. Richtungs- und Zukunftsweisend für unsere Arbeit ist die anthroposophische Geisteswissenschaft.

Unsere staatlich genehmigte Waldorf-Förderschule mit den Förderschwerpunkten "geistige Entwicklung", "Lernen" sowie "emotionale und soziale Entwicklung" ist ein Ort der Persönlichkeitsentwicklung. Grundlage unserer Arbeit ist die Waldorfpädagogik, an deren Lehr- und Unterrichtskonzept wir uns orientieren.

Für die Arbeit mit den Menschen, die bei uns leben, zur Schule gehen und arbeiten steht folgende Frage im Mittelpunkt steht: „Wie kann ich Dir, Mensch, bei Deiner individuellen Entwicklung hilfreich sein?“

Förderschule der Lebensgemeinschaft Bingenheim e.V.
Schloßstraße 9
61209 Echzell