Frankfurt Falcons - Jugendarbeit

Frankfurt Falcons vom TSV Berkersheim 1910 e.V.

Der TSV Berkersheim 1910 e. V. besteht seit über 100 Jahren. Neben altbekannten Sportarten, hat der Verein auch immer wieder neue Trends erkannt und in sein Angebot aufgenommen. Floorball wird beim TSV Berkersheim 1910 e. V. seit der Saison 2008/2009 gespielt. Hervorgegangen aus einer Schul-AG zählt die Abteilung nun über 150 Mitglieder, die sich in 6 Teams aufteilen.

Die Kleinsten sind unsere U7/U9. Sie werden spielerisch an diesen Sport herangeführt.  Sie, wie auch die U11-, U13-, U15-, U17-Junioren sowie die Herren, spielen in der Hessenliga. Ziel des Vereins ist es dauerhaft in allen Altersklassen Mannschaften zu stellen.Hinter Floorball verbirgt sich eines der schnellsten Sportspiele der Welt, welches sich anschaulich als Eishockey in der Sporthalle umschreiben lässt.
Ziel des Spiels ist es im mannschaftlichen Zusammenspiel möglichst viele Tore zu schießen. Floorball ist für alle Altersstufen und Geschlechter geeignet und erfreut sich rasch wachsender Beliebtheit. Der TEAM - Gedanke wird so den Kindern bereits in jungen Jahren nähergebracht.

Wir sind eine tolle Truppe und betreiben den tollsten Sport der Welt.

Frankfurt Falcons vom TSV Berkersheim 1910 e.V.
Schwanheimer Straße 119
Webseite: http://www.frankfurt-falcons.de