Kategorie: Bildung

Förderung der Foto-AG

Förderverein Elly-Heuss-Schule Wiesbaden e. V.

Da unsere Foto-AG mittlerweile ihr einjähriges Bestehen feiern kann, möchten wir nun in einem nächsten Schritt unsere Ausrüstung weiter vervollständigen und allen jungen Nachwuchsfotografen die Möglichkeit eröffnen, in die faszinierende Welt der Fotografie einzutauchen.
In dieser AG erhalten Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, mit privaten und schuleigenen Fotokameras erste Schritte vorzunehmen oder aber auch schon vorhandene Fertigkeiten weiter auszubauen und Neues dazuzulernen. Dies bedeutet: Fotografieren, Fotos bearbeiten, Fotos veröffentlichen, Ausstellungen initiieren. Auch Fotoreportagen, durchaus in Verbindung mit Texten für die Schul-Homepage, sind geplant.
Auch wenn unsere Foto-AG bereits in den Genuss einer Reihe von Anschaffungen gekommen ist, benötigen wir darüber hinaus weitere finanzielle Unterstützung, um mit unserem Projekt weiterhin Foto-Begeisterung zu erwecken und zu erhalten.

Kategorie: Bildung

Adresse: Platz der deutschen Einheit 2 , 65185 Wiesbaden, Deutschland