Kategorie: Soziales

Erzieherinnen für die kinderkardiologische Station

Kinderherzen heilen e.V.

Der satzungsgemäße Zweck unseres Vereins ist die Verbesserung der Situation herzkranker Kinder und Jugendlicher, sowie die Beratung, Betreuung und Unterstützung der betroffenen Familien

Betreuung der Eltern vor, bei und nach stationären Aufenthalten Schaffen von Kontaktstellen für betroffene Eltern regelmäßige Information und Weiterbildung der Eltern im Umgang mit Behörden und sonstigen Institutionen Unterstützung der kinderkardiologischen Abteilung der Universitätsklinik Gießen im medizinischen und sozialen Bereich Öffentlichkeitsarbeit zur Schaffung eines breiteren Bewußtseins für herzkranke Kinder und Jugendliche. Ausstattung des Elternraumes und des Spielzimmers auf der StationFinanzierung  Erzieherinnenstellen und Psychologin auf der Station Ausstattung und Unterhaltung von Apartments als Elternunterkünfte in Kliniknähe.

Wir schaffen für viele betroffenen Familien bessere Lebensbedingungen während teilweise monatelangem Aufenthalt in der Klinik. Wir sind alle selbst betroffen und somit wissen wir am besten, welche Unterstützung wichtig und sinnvoll ist.

Kinderherzen heilen e.V.
Am Söderpfad 2A