Ersatz für unsere Benzin- und "Bio"-Mäher

FC Hermania Mottgers 1954 e.V.

Der Verein wurde am 06.01.1954 von 30 Fußballanhängern gegründet. In diesem Jahr wurde Deutschland Weltmeister - ein gutes Omen von Beginn an?! Seit der ersten Stunde wurde im Verein an den Nachwuchs gedacht und eine Jugendmannschaft aufgebaut. 1972 wurde der Spielbetrieb auf dem neuen Sportplatz aufgenommen und 1974 sogar ein Sportlerheim gebaut. Heute hat der Verein rund ??? Mitglieder.

Der Fußball begeistert fast alle Bevölkerungsgruppen - egal ob männlich oder weiblich, jung oder alt, Fussballfan oder aktiver Spieler. Die Liebe zum „Lederball” schafft Verbindungen, wo sonst keine wären, und bewegt, wer sonst stillstehen würde! Bereits seit Gründung sind Jugendarbeit und Kameradschaft wichtige Schwerpunkte der täglichen Arbeit im Verein, so dass bis heute diese Begeisterung aufrecht erhalten werden konnte. Später wurde mit der "Damengymnastikgruppe" ein speziell für unsere weiblichen Mitglieder gedachter Schwerpunkt gesetzt.

Der damalige Pfarrer Lohse zählte zu den Hauptinitiatoren der Gründung. Diese Förderung der Gemeinschaft wurde schließlich auch zur Stärke des Vereins, wo sich heute Menschen weit über das gewöhnliche Maß hinaus engagieren.

FC Hermania Mottgers 1954 e.V.
Riedstraße 19
36391 Sinntal