Kategorie: Soziales

Einrichtung des Vereinsraumes

Freiwillige Feuerwehr Bad Vilbel Gronau

Die Feuerwehr Bad Vilbel-Gronau steht mit ihren Feuerwehrfrauen und -männer ehrenamtlich in ihrer Freizeit 365 Tage im Jahr für die Sicherheit der Bürger bereit. Auch über die Ortsgrenzen von Gronau hinaus. Bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen ist die Feuerwehr immer zur Stelle. Die oberste Priorität ist natürlich das Retten von Menschen.

Die Schwerpunkte der Feuerwehr sind retten, löschen, bergen und schützen. Die Einsätze, zu denen wir gerufen werden sind in Gronau, aber auch in den anderen Stadtteilen. Die technische Rettung, d.h. das Ausrücken zu allen Verkehrsunfällen in Bad Vilbel, ist ein Schwerpunkt unserer Wehr. Darüber hinaus sind wir der Verpflegungszug für alle Wehren in Bad Vilbel bei Großeinsätzen.

Einen großen Schwerpunkt legen wir in die Ausbildung unserer Aktiven, sowie der Kinder- und Jugendfeuerwehr. Wir können stolz auf 25 Jahre Kinder- und 45 Jahre Jugendfeuerwehr zurückblicken. Förderung der sozialen Kompetenz liegt uns sehr am Herzen.

Freiwillige Feuerwehr Bad Vilbel Gronau
Neue Straße 8