Kategorie: Soziales

Brustkrebsprävention

Dehrner Krebsnothilfe e. V.

Wir, die Dehrner Krebsnothilfe - Verein zur Hilfe bei Krebserkrankungen e.V. (kurz DKNH) sind ein regional (insbesondere in den Landkreisen Limburg-Weilburg, Rhein-Lahn und Westerwald), ehrenamtlich tätiger Verein mit dem Ziel, krebskranken Menschen und ihren Angehörigen zu helfen. Wir leisten zeitnahe Hilfestellung bei der Verarbeitung von Krebserkrankungen auf vielfältige Art und Weise.

• psychoonkologische Erstbetreuung durch erfahrene Therapeuten
• pädagogische Begleitung von Kindern
• Mal-, Tanz-, Musik- oder Entspannungstherapie
• finanzielle Unterstützung in durch Krebs entstandenen Notfällen
• Unterstützung im Umgang mit Behörden, Kostenträgern, bei Schriftverkehr, beim Ausfüllen von Formularen, etc. Außerdem fördern wir Prävention durch Information und Öffentlichkeitsarbeit in der Presse, den Medien und bei öffentlichen Veranstaltungen.

„Wir sind einfach da, wenn man uns braucht“  und wirken seit nunmehr 23 Jahren unbürokratisch von Mensch zu Mensch.

Dehrner Krebsnothilfe e. V.
Kleine Rütsche 3
65549 Limburg an der Lahn