Ballwurfmaschine für Jugend und Junioren/Senioren mit Handicap

TC Alheim 1978 e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Tennisclub Alheim wurde 1978 gegründet, er feiert 2018 sein 40. jähriges bestehen. Der Verein hat aktuell 65 Mitglieder, davon 13 Kinder/Jugendliche. Seit dem Vorstandswechsel 2017 hat sich der Neuvorstand Marco Wittmann folgende Ziele für die kommenden 5 Jahre gesetzt, u.a. Renovierung der in den 80igern gebauten Vereinsheim. Dies beinhaltet das Neugestaltung des Vereinsraum mit Putz & die Renovierung der Bäder und Umkleiden. Der Außenbereich soll ebenfalls Erneuerungen erfahren, wie neuer Windschutz. Die Jugendarbeit steht im Fokus des Vorstands, das bedeutet u.a. jugendliche Mitglieder werben neue Mitglieder, Ausbildung eines eigenen Übungsleiter der das Jugendtraining übernehmen kann. Mögliche Kooperation mit der Grundschule Heinebach bezüglich einer AG für Schüler. Anschaffung einer neuen Ballwurfmaschine für Trainingszwecke ist ebenfalls geplant. Daher würde sich der Verein über eine Spende, egal in welcher Höhe, sehr freuen. Aufgrund der Randsportart Tennis finden wir es Schade das "klicks" und deren Anzahl anscheinend maßgeblich für den Erhalt von Spenden sein könnte. Strukturschwache Gegenden wie Nord-/Osthessen werden dadurch weiter benachteiligt.

Marco Wittmann
1. Vorsitzender des TC Alheim 1978e.V.

TC Alheim 1978 e.V.
Im Boden, 12