Kategorie: Sport

Überdachten Lagerplatz

TSV 1873 e.V. Heusenstamm Fussballabteilung

Vorstellung der Abteilung
Die TSV Heusenstamm Abt. Fußball ist eine Unterabteilung der TSV Heusenstamm 1873 e.V. und hat sich dem leistungsorientierten Breitensport verschrieben.
Ingesamt sind in dieser Saison 20 Mannschaften, in den Farben der TSV, im Punktbetrieb aktiv.
Neben den beiden Seniorenteams gehen 18 Jugendmannschaften an den Start.
Unsere Jugendabteilung umfasst ca. 350 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren betreut von 50 engagierten Trainern und Betreuern die etwa 45 Stunden pro Monat ehrenamtliche Betreuung, Training und Spielbetrieb anbieten, umfasst unsere Jugendabteilung. Neben dem sportlichen Aspekt spielt aber auch die Integration von Kindern, die geflüchtet sind oder einen Migrationshintergrund haben, eine wichtige Rolle.
Mit dieser Anzahl an Mannschaften gehören wir zu den drei größten Juniorenabteilungen im Fußballkreis Offenbach. Besonders stolz sind wir, dass wir, entgegen dem Trend, in den beiden älteren Jahrgängen (A- und B-Jugend) je zwei Mannschaften anmelden konnten. Hierdurch wollen wir einen Unterbau für unsere Senioren schaffen.

Mit dieser hohen Anzahl von Mannschaften ist leider ein Platzproblem entstanden. Mit Hilfe der Sparda Bank Hessen möchten wir einen überdachten Lagerplatz schaffen, wo witterungsbeständige Gegenstände, wie Sitzgarnituren, Trainingsgeräte usw. vor Regen und Schnee geschützt untergebracht werden können, um so die wenigen Räume, die der Abteilung zur Verfügung stehen, zu entlasten.In diesen können dann entsprechend witterungsempfindliche Gegenstände, wie z.B. Trikots oder Trainings- und Spielbälle gelagert werden. Dieser Unterstand soll an eine vorhandene Garage angebaut werden. Die Erweiterung möchten wir aus Holz errichten.

Kategorie: Sport

Adresse: Martinseestraße 6 , 63150 Heusenstamm, Deutschland