Twirling des TSV Korbach - stimmt für uns!

Twirlingsportabteilung des TSV Korbach

Wir möchten den Kindern gern neue Trainingsanzüge ermöglichen sowie tolle neue Kostüme usw. für die Tänze der nächsten Saison!

Wir sind die Twirlingsportabteilung des TSV Korbach! Zu unseren Mitgliedern zählen mittlerweile über 70 Mädchen im Alter von ca. 6 bis 18 Jahren. Wir waren in diesem Jahr sehr erfolgreich und haben sogar bei einer internationalen Meisterschaft in Porec, Kroatien teilgenommen.

Was ist Twirling?

Twirling, das vereint bestimmte Stabtechniken mit einem sogenannten „Baton“, das ist ein 90-110 cm langer Metallstab, in Kombination mit komplexen gymnastischen Bewegungsabläufen zu Tänzen nach rhythmischer Musik. Es ist ein unglaublich faszinierender und ästhetischer Sport, der in Teams, Duos oder einzeln in verschiedenen Disziplinen erlernt werden kann. Die Kinder treten regelmäßig in Wettkämpfen bei regionalen, nationalen und sogar internationalen Meisterschaften und TTCs (Twirling Talent Contests) an.

Adresse: Karpatenstraße 18a , 34497 Korbach, Deutschland