Kategorie: Soziales

Sicher-Stark-Kurs zur Gewaltprävention an Grundschulen

Förderverein der Grundschule Wolfskehlen e.V.

Der Förderverein der Grundschule Wolfskehlen ist ein gemeinnütziger Verein der Elternschaft der Schule, welcher es sich zur Aufgabe macht, besondere für die Kinder nutzbringende Aktivitäten zu fördern.

Hierzu zählen Projekte wie:

-              Sicher-Stark-Kurse

-              Inliner- und Skater Workshops

-              Grundschulcup

-              Autorenlesungen

-              Mitmachzirkus

Insbesondere die Sicher-Stark-Kurse liegen uns sehr am Herzen. Kinder sind die schwächsten Glieder unserer Gesellschaft und deshalb oftmals leichte Opfer von Gewalttaten. Wir stehen dann hilflos da, wenn uns wieder einmal der Bericht über ein Verbrechen aufrüttelt und fragen uns: Hätte da nicht bereits im Vorfeld etwas getan werden können? Heute mehr denn je ist ein ordentlicher, sozialer Umgang miteinander wichtig für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft. In den Sicher-Stark-Kursen lernen die Kinder frühzeitig, richtig auf Provokationen zu reagieren und gewaltfrei zu schlichten. Sie lernen ebenfalls das richtige Verhalten, wenn sie z.B. von Fremden angesprochen werden. Durch diese Kurse wächst auch der Zusammenhalt der Schüler untereinander. Der Name „Sicher-Stark" steht für eine der führenden Non-Profit-Organisationen auf dem Gebiet der Gewaltprävention an Grundschulen, für moderne zielgerichtete Kommunikation und hochkarätige Experten.

Kontakt

Förderverein der Grundschule Wolfskehlen e.V.
Ernst-Ludwig-Straße 19a
64560 Riedstadt
Deutschland

PROJEKT TEILEN




INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Ernst-Ludwig-Straße 19a , 64560 Riedstadt, Deutschland